Grundschule Leuscheid
Grundschule Leuscheid

Einschulung am 13. August 2020

 

Einiges war anders in diesem Jahr. Die Erstis der 1/2 a (Bärenklasse), 1/2 b (Pinguinklasse) und 1/2 c (Drachenklasse) wurden in drei kleinen Begrüßungsrunden eingeschult.

 

Die Fähnchengasse war kürzer als sonst und statt Theater-aufführung gab es einen Film über „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“. Diesen hatten die Dritt- und Viertklässler im zweiwöchigen Präsenzunterricht vor den Sommerferien erstellt. Von den Kirchen hatten Pfarrerin Dorle Böttcher und Pastoralreferent Christian Köppen ein Paket mit Begrüßungsbrief und Kerze geschickt, das Doro Hinz überbrachte.

 

Aber eines war genauso wie immer: Die Erstis fieberten ihrer ersten Unterrichtsstunde als Schulkind entgegen und gingen stolz und gespannt mit Ranzen auf dem Rücken in die Klassenräume!

 

Wir wünschen allen Erstis viel Freude in der Schule!

Kontakt

Grundschule Leuscheid
Reidershofer Str. 9
51570 Windeck 

02292 2831

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo,Mi,Fr 8:30 - 12:30

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Leuscheid