Grundschule Leuscheid
Grundschule Leuscheid

Konzert am 28. Mai 2019

 

Endlich war es nach wochenlangen Proben und Übungsstunden soweit!  Mehr als 70 Kinder der Bodenbergschule Schladern und unserer Schule, die am Projekt JeKits – „Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen“ des Landes NRW in Kooperation mit der WERDIN- Musikschule aus Waldbröl teilnehmen, führten Instrumentalstücke an vielen unterschiedlichen Instrumenten  - Klarinetten, Keyboards, Trompeten, Gitarren und anderen mehr – und ein Musical auf.

Zum Teil spielten die Kinder Solostücke oder zusammen in kleinen Gruppen und führten den Zuhörern vor, was sie seit Beginn des Schuljahres gelernt haben.

Der Höhepunkt war das Musical, die musikalische Zeitreise in die Jahre 1019 und 3019.

Ungefähr 60 Kinder besangen diese Zeitreise und ihre Begegnungen mit der Musik in den verschiedenen Jahrhunderten. Nachdenkliche Texte auf bekannte Melodien wurden von allen Kindern lebendig präsentiert.

Einige Kinder trugen die Zwischentexte auswendig vor, dazu gab es gelungene kleine Choreografien und die Beteiligung einiger Instrumente.

Das Publikum, Mitschüler aus den beteiligten Grundschulen, Eltern Freunde und Verwandte bedankten sich mit langanhaltendem Applaus.

Kontakt

Grundschule Leuscheid
Reidershofer Str. 9
51570 Windeck 

02292 2831

Sprechzeiten im Sekretariat

Mo,Mi,Fr 8:30 - 12:30

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Leuscheid